Inge Steinhoff

Meine Ausbildung zur staatlich anerkannten Ergotherapeutin habe ich 2001 in Bad Bevensen, Niedersachen, mit dem Staatsexamen abgeschlossen.
Die ersten Berufsjahre als Ergotherapeutin in einer Klinik für neurologische Frührehabilitation in Köln festigten meine berufliche Liebe zu neurologischer Rehabilitation. Dort war ich unter anderem als stellvertretende Stationsleitung tätig und hatte die Möglichkeit im Rahmen eines EU Stipendiums die Arbeit der ErgotherapeutInnen in Neuseeland kennenzulernen. Dadurch inspiriert habe ich 2005 das Bachelor Studium in Heerlen, Holland absolviert und meine akademisches Interesse  im Jahre 2013 mit dem Masters of Science in Ergotherapie (MSC OT) an der Universität Kapstadt, Südafrika konsolidiert.

Seit 2004 arbeite ich in unterschiedlichen leitenden Funktionen als Ergotherapeutin. 2007 gründete ich eine Praxis für Ergotherapie mit spezieller neurologischer Ausrichtung in Kapstadt, Südafrika und im April 2022 konnte ich meine berufliche Laufbahn als Inhaberin der Praxis für Ergotherapie hier in Ottensen erweitern, in der ich jedoch seit 2017 aktiv mitarbeite. 

E-Mail: info@ergotherhapie-steinhoff.de

Kontakt

Praxis fuer Ergotherapie
Inge Steinhoff & Team

Hohenzollernring 78
22763 Hamburg

Tel.: 040 / 39 904 703

Fax: 040 / 33 310 234

E-Mail: info@ergotherapie-steinhoff.de